top of page

Empathisches Coaching & Gesundheit?

Wie oft klagen wir über Kopfschmerzen oder einen unruhigen Magen; schon wieder eine Erkältung oder unser Körper fühlt sich wieder einmal schwach an. Diese und noch viele weitere Symptome können sich zeigen, wenn ein Ungleichgewicht in uns herrscht.


Die Gesundheit ist mit das Wichtigste, um in einem Gleichgewicht, in seiner Mitte zu sein. Oft versuchen wir, die Symptome zu bekämpfen, indem wir einfach eine Schmerztablette nehmen, uns krankschreiben lassen oder uns verkriechen.


Trotz dieser Maßnahmen, lassen dich die Beschwerden nicht in Ruhe, kommen die Symptome immer wieder?


Jetzt ernähre ich mich doch auch noch gesund, treibe Sport und dennoch wird es nicht besser?


Was ist los mit mir?!


Zu den Symptomen gesellen sich dann meist auch noch Gedanken oder Fragen, die uns beschäftigen, wie:


  • Was soll ich nur machen?

  • Wie soll ich mich entscheiden?

  • Bin ich gut genug?

  • Die anderen sehen meine Leistung gar nicht!

  • Diese Person "XY" nervt mich schon wieder!

  • Ich werde es nie schaffen!


Erkennst du dich in manchen dieser Fragen/Gedanken wieder oder hast du gar noch andere?


Wenn ja, dann kann ich dich beruhigen - das ist nicht schlimm(!) - im Gegenteil.

Ein jeder Mensch hat sein eigenes Päckchen zu tragen.


Dabei geht jede/r anders mit seinen Themen um, was im außen nicht immer sofort sichtbar ist. Da kann einem schon der Gedanke kommen: "Der/Die hat nie Probleme".


Bist du dir da ganz sich, dass das stimmt?


Wenn du dich mutig deinen inneren Themen stellst und ihnen Raum schenkst, lösen sich manche Fragen und Probleme von selber. Dann ist es sogar möglich, dass sich im Laufe der Zeit weniger Symptome im Körper manifestieren.


Tiefe grundlegende Fragen oder Glaubenssätze können jedoch von uns selber manchmal nur schwer bis gar nicht erkannt und somit aufgearbeitet werden. Es braucht einen neutralen Blickwinkel von außen.


Hier an diesem Punkt beginnt unsere Zusammenarbeit.


Hinter jedem Ausdruck unseres Organismus steht ein Bedürfnis, das von dir gesehen werden möchte. Wir schauen, woher deine Fragen/Glaubenssätze kommen, warum du diese hast und was dahintersteht.


Es ist kein leichter Weg, sich komplett ehrlich zu begegnen und braucht Mut und Akzeptanz.


Warum sollte ich also meine Themen anschauen?


Ganz einfach - weil du dich dadurch selber immer besser kennenlernst und verstehen kannst. Es bringt dir inneren Frieden und Ruhe.


Lass mich dich begleiten und kontaktiere mich - JETZT!


Ich freue mich auf dich!








Gleichgewicht bedeutet Gesundheit

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page